GOWEBCounter by INLINE
letzte Änderung: 18.05.2016

Bildergalerie

Beschreibung: ...wo... und was wurde erneuert!


13 Bilder

Im Oktober 2008 wurde der Teich nach 23 Jahren geleert und abgefischt.
Der vorhandene Wasserablauf wurde unter mühevollen Umständen wieder gängig gemacht.


5 Bilder

Hier wurde der alte Feuerlöschteich abgelassen, vom Sediment befreit und der Uferbereich neu angelegt. Der vorhandene Schieber wurde freigelegt und repariert. Die Ablaufgräben wurden freigelegt, gesäubert und zum Teil erneuert.


8 Bilder

Ab März 2010 wurden in Grünberg die Mackschen Teiche saniert. Nach dem Ablassen des Wassers wurde die Sedimentschicht abgetragen und der Uferbereich neu gestaltet. Nach den umfangreichen Sanierungen wurde noch ein Teichmönch gesetzt, um ein geregeltes Ablaufen des Wassers zu gewährleisten.


6 Bilder
 

Der Pfingstwaidsee wurde 2011 abgelassen um einevollständige Verlandung zu verhindern. Gleichzeitig wurde das Einlaufbauwerk wieder hergestellt und der Ablaufschieber repariert um einen dosierten Wasserablauf zu gewährleisten. Der Ablaufgraben wurde mit Gefälle ausgebaggert und die Wegdurchlässe freigelegt.